Verletzlichkeit Portrait

Die Portraits zum Thema Verletzlichkeit werden zu einer großen Herausforderung für mich, da es nicht nur um die eigenen Gefühle geht, sondern um die des Gegenübers. Wie erreichst und öffnest du dein Gegenüber? Der Weg geht für mich über die eigene Öffnung. Ich versuche ein Feld der Erlaubnis herzustellen, indem ich mich selbst verletzlich zeige. Inzwischen fühlt sich das an wie Balsam, aber den Zugang zu sich selbst und anderen herzustellen war anfangs nicht leicht für mich:

Häufig ist es immer noch einfacher alte Muster zu bedienen und meine Gefühle runter zu schlucken und sie vor anderen zu verbergen, denn früher gab es häufig Menschen, die sich lustig gemacht haben. Dadurch habe ich gelernt, dass das was ich fühle nicht gewollt ist. Unsere Gefühle enthalten jedoch enorm viel Kraft und sind teil unseres Lebens. Sie zu unterdrücken bedeutet das Leben zu unterdrücken. Ich habe mich daher nach Innen gewagt und erforsche mehr und mehr meine unterdrückte Gefühlswelt. Dieser Entdeckungsprozess dauert an bis Heute. 

Using Format