Unser täglich Fleisch


Den Sonntagsbraten, den es früher einmal gab, existiert heute nicht mehr. Fleisch essen ist für uns zu etwas Alltäglichem geworden. Nur wenige machen sich darüber Gedanken wo das Fleisch herkommt, geschweige denn wie es produziert wird; noch weniger wissen wie es den Tieren in der Viehzucht und in den Schlachthöfen ergeht, bevor sie bei uns auf dem Teller landen. Vollgepumpt mit Wachstumshormonen und Antibiotika werden Tiere heran gezüchtet und verarbeitet wie industrielle Ware. Der Fleischkonsum hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Dies hat zur Folge, dass immer größere Betriebe mit Viehzucht entstehen und die Massentierhaltung stetig zunimmt. 

Fleisch von Schweinen aus der Massentierhaltung
Fleisch von Schweinen aus der Massentierhaltung
Fleisch von Schweinen aus der Massentierhaltung
Fleisch von Schweinen aus der Massentierhaltung
Wurst aus Schweinefleisch
Wurst aus Schweinefleisch
Wurst aus Schweinefleisch
Schweinefleisch im Supermarkt
Fleisch Konsum
Using Format